Flaschner in Baden-Württemberg

 

Flaschner-Portal

Paco Flaschner Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Flaschner-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Flaschner
nach Gebieten




A. Schirmer


Flaschner Baden-Wuerttemberg: A. Schirmer

A. Schirmer
89073 Ulm, Frauenstraße 87

Tel.: (0731) 96 63 80
Fax.: (0731) 61 83 02


Dieser Betrieb wurde von handwerker2020 bewertet
4 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Ulm und Umgebung

Unsere Leistungen
Spenglerei, Spenglerarbeiten, Dachrinnen, Ablaufrohre, Schwanenhälse, Verkleidungen, Dächer, Neuausbau von Balkonen und Terassen

Unsere Spezialleistungen
Dachentwässerung
Kupferfensterbleche
Metallbedachungen

A. Schirmer

Über uns

Die Firma A. Schirmer wurde im Jahre 1936 von August Schirmer als Heizungs- und Sanitärbetrieb gegründet. Das Unternehmen musste im zweiten Weltkrieg mehrere Rückschläge verkraften bevor August Schirmer 1955 das heutige Firmenanwesen in der Schaffnerstraße erworben hat. Durch den Wiederaufbau des zerstörten Ulm nach dem zweiten Weltkrieg ging es dem Unternehmen gut, so dass August Schirmer rund ein Dutzend Mitarbeiter beschäftigte. Nach dem Wiederaufbau trat auch der älteste Sohn Bernhard Schirmer mit in den Betrieb ein. Nach dem Tod des Firmengründers August Schirmer im Jahr 1974 übernahmen die beiden Brüder Bernhard und Heinz Schirmer den Betrieb und wandelten die Personengesellschaft in eine offenen Handelsgesellschaft um. Anfang des Jahres 1986 wurden die Verkaufsräume Ecke Frauenstraße / Schaffnerstraße erweitert und die Firma in eine GmbH umgewandelt.

Als Fachgeschäft und Vertragshändler von führenden Sanitär- und Heizungshersteller sind die Verkaufsräume ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmens geworden.

Die Mitarbeiter im Kundendienstbereich werden regelmäßig auf Schulungen der verschiedenen Herstellerfirmen weitergebildet. Damit ist eine fachkompetente Beratung und Reparatur immer gewährleistet.

Der Betrieb hat derzeit 20 Beschäftigte davon 3 in Ausbildung zum Klempner bzw. Gas-Wasser-Installateur.

1997 wurde mit der Vermietung von Hub-Arbeits-Bühnen eine Tochterfirma gegründet.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten