Flaschner in Baden-Württemberg

 

Flaschner-Portal

Paco Flaschner Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Flaschner-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Flaschner
nach Gebieten




Fa. Müllmaier


Flaschner Baden-Wuerttemberg: Fa. Müllmaier

Fa. Müllmaier
73432 Aalen – Ebnat, Hans – Tobler – Straße 1

Tel.: (07367) 24 04
Fax.: (07367) 44 47


Dieser Betrieb wurde von handwerker2020 bewertet
3 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Landkreis Aalen und Umgebung

Unsere Leistungen
Sanitärtechnik, Heizungstechnik, sämtliche Flaschnerarbeiten, Dachreparaturen

Unsere Spezialleistungen
Klempnerarbeiten Dach
Fensterbleche
Dachrinnen

Fa. Müllmaier

Über uns

Im Jahre 1957 gründete der Gas-Wasser-Installateurmeister Eugen Müllmaier in den Räumen der ehemaligen

Firma Wengert in Großkuchen mit einem Helfer und zwei Lehrlingen die FA. MÜLLMAIER.

1958 wurde in Ebnat eine Scheune angemietet, in der eine Werkstatt mit Materiallager für die Flaschnerei eingerichtet wurde.

1959 wurde dann auch der privat Wohnsitz nach Ebnat verlegt.

1962 wurde der Grundstein für ein Wohn- und Geschäftshaus in der damaligen Kolpingstraße, der heutigen Hans-Tobler-Straße, gelegt.

1963 Nach der Fertigstellung der Geschäftsräume bezog die Fa. Müllmaier mit zwischenzeitlich zwei Gesellen, einem Helfer und einem Lehrling die neuen Räumlichkeiten.

1977 wurden die Geschäftsräume durch einen Anbau erweitert. Um die anfallenden Flaschnereiaufträge rationeller abwickeln zu können, war es notwendig, eine 6-mtr lange hydraulische Abkantbank anzuschaffen.

Auch sonst wurde der Maschinen- und Fuhrpark den sich ständig steigenden Anforderungen angepasst.

1984 Nach seiner Lehre als Heizungsbauer hat der Sohn und heutige Firmeninhaber, Bernd Müllmaier, die Arbeit im väterlichen Betrieb aufgenommen. Durch seinen Eintritt in die Fa. Müllmaier wurde das Dienstleistungsangebot auf drei Gewerke ausgedehnt.
SANITÄR – HEIZUNG – FLASCHNEREI

1991 Nach der abgelegten Meisterprüfung, übernahm Bernd Müllmaier den väterlichen Betrieb mit derzeit 7 Mitarbeitern.

1992 Aufgrund der enormen Auftragslage in den neuen Bundesländern gründete Bernd Müllmaier einen zweiten Betrieb mit Sitz in Plauen im Vogtland. Im Geburtshaus seiner Mutter fand die Firma Ihren Standort.

In dieser Zeit wuchs die Fa. Müllmaier auf über 40 Mitarbeiter an.

2002 Nachdem die Konjunkturlage rückläufig war, zog sich die Fa. Müllmaier wieder ausschließlich nach Ebnat zurück. Der Betrieb in Plauen ruht seitdem. Allen Mitarbeitern wurde ein Arbeitsplatz in Ebnat ermöglicht.

2005 Feierliche Übergabe des GOLDENEN MEISTERBRIEFS an den Firmengründer EUGEN MÜLLMAIER.

2007 JUBILÄUMSJAHR 50 Jahre Müllmaier

Im Jubiläumsjahr beschäftigt die Fa. Müllmaier 19 Mitarbeiter. Davon sind 2 Kundendienstmonteure für den Service und den 24-Stunden Notdienst zuständig. In den zurückliegenden Jahren war es dem jeweiligen Inhaber der Fa. Müllmaier stets wichtig, Lehrlinge auszubilden und diese dann im Betrieb einzubinden. Großer Wert wurde auch stets auf langjährige Betriebszugehörigkeit bei den Mitarbeitern gelegt.

Die Ausführung der Gewerke Sanitär – Heizung – Flaschnerei in allen Bereichen von Einfamilienwohnhäusern, Altbauten, über Bad- und Heizkesselsanierungen bis hin zu modernsten Industrie- und Großbauten stellen heute das umfangreiche Leistungsprogramm der Fa. Müllmaier dar.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten